Apollo

  • Rüde
  • Rasse: Rehpinscher Mix
  • Geboren: ca. 12/2016
  • Größe: etwa 40cm groß
  • Gewicht: ca. 9kg
  • Aufenthaltsort: Berlin, Deutschland
  • Ausreisefertig: Ende Februar 2022
  • Sonstiges: vollständig geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
WhatsApp Image 2022 02 26 At 20.45.23

Apollo

  • Rüde
  • Rasse: Rehpinscher Mix
  • Geboren: ca. 12/2016
  • Größe: etwa 40cm groß
  • Gewicht: ca. 9kg
  • Aufenthaltsort: Berlin, Deutschland
  • Ausreisefertig: Ende Februar 2022
  • Sonstiges: vollständig geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

Weitere Infos: 

Sofita war einmal wieder eine von unzähligen, ausgesetzten Welpen, die das Pech hatte und von einem

Apollo wurde Ende 2020 über unseren Verein Rhodos Pfoten e.V. vermittelt und bezog sein neues Zuhause in Berlin. Leider fühlt er sich trotz etlicher Bemühungen offensichtlich in einer Großstadt nicht wohl und muss sein Zuhause nun schweren Herzens verlassen. In seinem bisherigen Zuhause ließ er sich schnell von stark befahrenen, lauten Straßen irritieren und sucht daher ein Zuhause in ländlicher und ruhiger Umgebung! Ein eingezäunter Garten zum Auspowern wäre ideal! Seine Familie beschreibt ihn wie folgt: Apollo ist ein kleiner dynamischer Wirbelwind, der mit seinen Rehaugen jeden Menschen verzaubert. Er braucht ein hundeerfahrenes und ruhiges Zuhause, indem er endlich ankommen kann. Bei Menschen, die ihm viel Liebe, Geduld aber auch Konsequenz entgegenbringen können und bereit sind, gemeinsam mit ihm zu arbeiten. Apollo ist ein kleines Kraftpaket, welches einerseits viel Aufmerksamkeit benötigt. Gleichzeitig braucht er viel Entspannung, da es ihm oft schwer fällt, zur Ruhe zu kommen. Kleinere Kinder sollten daher nicht im Haushalt wohnen. An der Leine fällt es Apollo schwer, Artgenossen zu akzeptieren. Seine Unsicherheit mündet dann im Bellen. Ohne Leine oder in einem größeren Rudel zeigt er sich allerdings bestens sozialisiert. Wir könnten uns daher einen souveränen Zweithund zur Orientierung gut vorstellen, was allerdings kein Muss ist.
Zuhause ist Apollo ein lernwilliges, cleveres Kerlchen, der sich gern das Bäuchlein kraulen lässt und Suchspiele zur Beschäftigung liebt. Die Grundkommandos beherrscht er soweit. Die Leinenführigkeit muss weiter ausgebaut werden, wobei diese in reizarmen Situationen gut funktioniert. Laute Geräusche und Klingeln verunsichern ihn und so springt er oft aufgeregt in der Wohnung herum, weshalb Entspannungszeiten für Apollo von besonderer Bedeutung sind.
Apollo wurde positiv auf Hepatozoonose getestet, welche allerdings symptomlos verläuft und bisher keinerlei Behandlung braucht. Hat er seine Bezugspersonen einmal ins Herz geschlossen, fällt es ihm schwer, diese gehen zu lassen. In seinem bisherigen Zuhause wurde das Alleinbleiben stets geübt und klappt mit einem leckeren Kauknochen auch schon einige Minuten. Hier muss allerdings weiter daran gearbeitet werden. Bleibt er länger alleine, äußert sich sein Unmut durch jaulen oder bellen.
In der richtigen Umgebung mit den richtigen Menschen wird sich Apollo zu einem absoluten Traumhund entwickeln! Wer hat ein Plätzchen für dieses entzückende Kerlchen frei? Apollo darf gerne nach Absprache im derzeitigen Zuhause besucht werden! ❤️

Bei ernsthaftem Interesse bitte unseren Interessentenbogen ausfüllen:

Folgt uns gerne:

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

Folgt uns gerne:

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz

Hund adoptieren