Flugpaten

Voraussetzung ist, dass dein Rückflug nach Deutschland zurück geht. Aufgrund einiger Richtlinien dürfen unsere Tiere nicht in anderen Ländern landen.

Was machst du genau als Flugpate?
Als Flugpate ermöglichst du einem unserer Schützlinge zukünftig ein glückliches Leben in seiner neuen Familie.

Welche Daten werden benötigt?
Die Daten des Flugpatenbogens werden direkt per E-Mail an uns übermittelt und nicht weitergegeben – außer du bestätigst die Weitergabe an andere Vereine, falls wir deinen Flug nicht nutzen können. Sollten wir deinen Flug nutzen können, melden wir uns trotzdem vor Buchung des Tieres auf dein Ticket noch einmal telefonisch, um dies kurz mit dir abzusprechen und noch einmal alles Wichtige zu klären. Du bekommst auch noch eine Info-Datei zugeschickt, welcher du alles Wichtige entnehmen kannst. 

Wir buchen das betreffende Tier für deinen Flug auf deinem Ticket selbst ein und begleichen den Betrag direkt per Kreditkarte oder anderen Zahlungsmitteln (daher Namen der Passagiere, Buchungsnummer, etc.). Es entstehen dir als Flugpate keinerlei Kosten!

Was passiert am Abflugtag?
Am Tag des Abfluges triffst du dich mit unseren Mädels vor Ort am Flughafen Rhodos immer am Abflug-Gebäude (direkt auf der rechten Seite auf dem Flughafengelände) und checkst das Tier gemeinsam mit unserer Unterstützung und zusammen mit deinem Gepäck ein.

 

Wichtig: Bitte checke vorher nicht online ein!

 

Du bekommst von uns den EU-Heimtierausweis, die Traces-Papiere (Gesundheitsbescheinigung) und den Sondergepäckschein.
Je nachdem wie groß und schwer das Tier ist, fliegt die Fellnase als Handgepäck in einer wasserdichten Tasche oder im Frachtraum in einer Box mit.

Am Flughafen in Deutschland angekommen:
Am Zielflughafen angekommen holst du – im Falle einer Mitreise im Frachtraum – das Tier ab (meist am Sperrgepäck) und übergibst es an die neue Familie, die bereits sehnsüchtig auf die kleine Fellnase wartet.
Auf Wunsch stellen wir natürlich gerne den Kontakt zwischen der Familie und dir her, damit beide Seiten ein wenig Sicherheit haben. 

Video abspielen

Vielen Dank für dein Engagement!

Folgt uns gerne:

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

Folgt uns gerne:

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz