Hallo wir sind Swenja und Martin, die glücklichen Adoptanten von Odin.

Für uns war es von Anfang an klar, dass wir einen Hund aus dem Tierschutz adoptieren.
Wir haben uns schon lange Gedanken darüber gemacht und sind dann zufällig in einem Fernsehbeitrag auf die Rhodos Pfoten e.V. gestoßen.
Da der Verein einen super positiven Eindruck macht (Internetauftritt, ZDF-Fernseh-Kurzbericht, Beschreibungen der Fellnasen, Bilder), war für uns klar, dass es ein Hund aus Rhodos wird.
Auf der Internetseite stolperten wir dann über Odin… the Lord. Wir wussten, das ist unser Hund!
Von da an ging alles zunächst recht flott. Wir haben den Interessentenbogen ausgefüllt, hatten unser Erstgespräch (vor dem wir echt nervös waren) mit Tanja und Patrizia und eine sehr angenehme Vorkontrolle mit Vanessa (Pflegestelle der Rhodos Pfoten).

Zum Glück hat alles gepasst und wir durften Odini adoptieren

Die Zusage bekamen wir im Januar 2021, genau in dieser Zeit erschwerte Corona das Reisen, weshalb es keine Flugpaten gab.
Nach Absprache mit dem Verein, entschieden wir uns kurzerhand Odinhio und einige seiner Freunde einfach selbst von Rhodos abzuholen.
Die Unterstützung durch den Verein hierbei war überragend. Chrissy hatte sich einfach um alles gekümmert. Mit so viel Unterstützung hatten wir niemals gerechnet.
Als es dann soweit war flog Martin im März von Stuttgart aus mit einer weiteren Adoptantin nach Rhodos.

Dort angekommen hat uns Lilly herzlich in Empfang genommen. Am nächsten Tag fuhren wir mit Lilly zur Auffangstation, wo ich das erste Mal unseren Odiniosos treffen konnte. Nach kurzem beidseitigem beschnuppern, starteten wir ein wildes Jagd- und Raufspiel, ich war ihm sofort verfallen und wusste schon dort, dass Swenja unseren Wirbelwind gleich ins Herz schließen wird.
Bei der Gelegenheit zeigten Natassa und Lilly mir die Auffangstation und ich konnte noch alle anderen Fellnasen begrüßen. Es ist wirklich richtig schön dort!
Anschließend durfte ich dabei helfen, die Fellnasen reisefertig zu machen. Dabei konnte ich sehen, wie Lilly und Natassa, obwohl sie das seit Jahren machen, ein Tränchen zum Abschied vergossen hatten. Das und die Gespräche mit den Beiden hat mir gezeigt mit welcher Leidenschaft alle Mitglieder der beiden Vereine (Rhodos Pfoten e.V. und Stray Gang Rhodes) bei der Sache sind.

Das merkt man ja auch schon bei der Betreuung durch seine Ansprechpartner. In unserem Fall waren das, wie schon erwähnt, Tanja und Patrizia. Sie haben sich wirklich toll um uns gekümmert und haben immer ein offenes Ohr.
In Stuttgart angekommen wartete Swenja schon ganz aufgeregt auf uns. Wir verteilten noch gemeinsam mit Jasmin vom Verein die Fellnasen an die glücklichen Adoptanten und machten uns dann auf den Heimweg.
Die ersten Tage waren für Odin echt schwierig, er war wie ein Alien auf einem fremden Planeten. Die vielen neuen Eindrücke verunsicherten ihn erstmal.
Das hatte sich aber nach einer kurzen Eingewöhnung, etwas Geduld und ein bisschen Training auch erledigt. Er lernt sehr schnell und ist mittlerweile mega neugierig. Bereits nach 3 Tagen war er z.B. auch schon stubenrein. Unser Streuner ist ein wahrer Wirbelwind mit dem wir sehr viel Spaß haben. Mittlerweile ist er sogar ein wahrer Musterschüler in der Hundeschule, wenn er nicht gerade den Odinski raushängen lässt.

Wir lernen und wachsen immer mehr zusammen und er blüht nach 5 Monaten mehr und mehr auf.

Er gehört zur Familie!

DANKE Rhodos Pfoten
DANKE Stray Gang Rhodes

Folgt uns gerne:

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

Folgt uns gerne:

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz