Wichtig für Urlauber!

Vielen Dank, dass du nicht wegschaust, wenn es um das Leid der Tiere auf Rhodos geht!
Für die meisten von uns ist es ungewohnt, wenn man einen herrenlosen Hund oder eine Katze mitten auf der Straße oder auch bettelnd im Hotelgelände antrifft.

1. Natürlich versuchen wir zu helfen – aber auch wir können keine Wunder bewirken.

2. Wir können nicht jede E-Mail direkt beantworten. Denn wir betreiben den Tierschutz alle ehrenamtlich (sollte es dringend sein, wende dich an den nächstgelegenen Tierarzt).

3. Wenn du ein verletztes Tier gefunden hast, solltest du daher zuerst selbst aktiv werden.
Suche mit dem verletzten Tier den nächsten Tierarzt auf (am Ende der Seite ist eine Auflistung verschiedener Tierärzte auf Rhodos und die meisten verfügen über Leih-Boxen).

Denn Tierschutz fängt bei dir an!

Solltest du unsere Hilfe benötigen, ist es wichtig, dass du dich bei uns meldest, wenn du noch auf Rhodos bist! Hier können wir aus Erfahrung sprechen und mussten leider mehrfach feststellen, dass die Menschen abreisen, sich dann überlegen dem Tier vom Hotelgelände doch ein Zuhause schenken oder helfen zu wollen und das Anliegen einfach an einen ansässigen Tierschutzverein „weitergeben“.
Unsere Tierschützer vor Ort sollen dann sofort losfahren, das Tier (nach Beschreibung) auf dem Gelände suchen, sichern, bis zur Ausreise beherbergen und die tierärztliche Versorgung gewährleisten.

Leider ist vielen die finanzielle Tragweite nicht bewusst – denn auch wir finanzieren uns nur über Spenden und unser Aufnahme-Kontingent ist nicht endlos.

Wer wirklich helfen möchte, darf uns liebend gerne kontaktieren und wir werden so gut wir können unterstützen – auch gerne im Nachhinein mit Flugpaten! Bitte vergesst allerdings nicht, dass es sehr viele Streuner auf Rhodos gibt und viele sogar einen Besitzer haben. Leider ist das Tierschutzrecht auf Rhodos nicht so ausgeprägt wie bspw. in Deutschland.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Anbei eine Liste mit den Tierärzten der Insel und den dazugehörigen Kontaktdaten.

Solltest du einen Tierarzt kontaktieren wollen/müssen, kannst du dich meist mit ihm in englischer Sprache gut verständigen. Der Tierarzt kann dir auch genau erklären, wie es nun weitergeht, welche Kosten auf dich zukommen (auch ggf. für die Unterbringung), usw.

Folgt uns gerne:

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

Folgt uns gerne:

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz