Sakis

  • Kater
  • Geboren: ca. o5/2021
  • Aufenthaltsort: Rhodos
  • Ausreisefertig ab: Ab Mitte Oktober
  • Sonstiges: Vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
WhatsApp Image 2022 09 16 At 12.37.09

Sakis

  • Kater
  • Geboren: ca. o5/2021
  • Aufenthaltsort: Rhodos
  • Ausreisefertig ab: Ab Mitte Oktober
  • Sonstiges: Vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

Weitere Infos: 

Der süße Sakis ist ein ganz besonderer Kater, denn er leidet an Ataxie. Das heißt er hat eine Koordinationsschwäche, welche sich durch wackeln und einen unsicheren Gang mit gelegentlichem Umfallen äußert. Sakis selbst merkt nahezu nichts davon und verspürt auch keine Schmerzen. Er ist ein fröhlicher, aufgeweckter Katzenjunge, der auf der Suche nach einer Familie ist, die sein Handicap akzeptiert und ihn nimmt wie er ist. 🤍
Der junge Kater kam vor ein paar Monaten zu uns und war gerade erst ein paar Wochen alt, als er am “Pavovirus” erkrankte. Mit einer intensiven Behandlung, viel Zeit und Mühe bekamen wir die Krankheit in den Griff. 🙏🏼 Zeitweise war der Zustand sehr kritisch und wir sorgten uns um sein Leben. Aber der kleine Mann hat gekämpft und tapfer ausgehalten. Leider wurde durch das Virus das zentrale Nervensystem geschädigt und er entwickelte Ataxie.
Da Sakis’ Ataxie nicht so stark ausgeprägt ist, kann er unter Beobachtung und entsprechend wohnlichen Voraussetzungen ein weitgehend normales Katzenleben führen.
Ein Zuhause ohne Stolperfallen und offene Treppen, Teppichboden für besseren Halt, niedrige Kratzbäume sowie ein erhöhter Fressnapf erleichtern seinen Alltag. Darüber hinaus lässt sich die Motorik von Katzen mit Ataxie auch durch Training fördern.
Derzeit lebt Sakis in seiner Pflegestelle mit anderen Katzen zusammen und auch mit Hunden kommt er super klar. Auf die Katzentoilette geht er brav, jedoch muss man ihn manchmal sauber machen falls er gestürzt ist. Er klettert die Couch hoch und kann auch wieder von selbst runter rutschen. Sakis ist ein kleiner, zarter Kater der einfach nur lieb gehabt werden möchte.
Er ist sozial, lieb, entspannt und verspielt.
Sakis würde sich sehr über einen vierbeinigen Katzenfreund im neuen Zuhause freuen.
Unser lieber Herzensbub soll die Möglichkeit auf sein eigenes, liebevolles Zuhause haben. Er wird es mit viel Liebe und Zuneigung belohnen! Wer hat ein Plätzchen frei?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unseren Interessentenbogen ausfüllen:

Folgt uns gerne:

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

Folgt uns gerne:

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz

Katze adoptieren