Anton

  • Rüde
  • Geboren ca. 2020
  • Etwa 50cm groß
  • Sonstiges: Vollständig geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
  • Noch auf Rhodos
  • Aureisefertig: Ab sofort
DSC8935

Anton

  • Rüde
  • Geboren ca. 2020
  • Etwa 50cm groß
  • Sonstiges: Vollständig geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
  • Noch auf Rhodos
  • Aureisefertig: Ab sofort

Weitere Infos: 

Anton wurde mit seinem bereits vermittelten Hundekumpel Aiko als Jagdhunde unter schrecklichen Bedingungen an einer Kette gehalten. Es mangelte an allem – Hygiene, Wasser, Futter und Behausung! Glücklicherweise wurden Tierschützer auf diese furchtbare Situation aufmerksam und veranlassten, dass die Tiere dem Besitzer weggenommen wurden. Nun sind sie in unserer Obhut und warten auf ihr endgültiges Zuhause. Aiko wurde inzwischen bereits vermittelt, der hübsche Anton wartet noch auf sein Glück. 💙
Da er ein ehemaliger Kettenhund war, wird er noch ein wenig Nachholbedarf haben, die Welt mal ganz anders zu erkunden, als es bisher möglich war. In seinem bisherigen Leben hat Anton noch nicht viel kennenlernen dürfen und muss daher souverän und mit Geduld in vielen Alltagssituationen gefördert werden.
Anton ist noch nie in einem Haus gewesen, kennt keine Fliesen, Treppen, Staubsauger usw. All das wird ihn möglicherweise zunächst etwas verunsichern. Auch das “Hunde-1×1” sollte erlernt werden.
Ein Haus mit Garten, in welchem er sich austoben kann, wäre optimal. Vorzugsweise ländlich gelegen.
Anton ist Fremden etwas schüchtern gegenüber. Wir konnten beobachten, dass er Männern etwas zurückhaltender ist als Frauen gegenüber. Mit Leckerlis lässt er sich gerne locken und streicheln.
Er braucht noch etwas Zeit und Liebe um aufzutauen, versteht sich aber bislang prima mit anderen Hunden.
Anton ist ein toller junger Rüde, der sich sehnlichst ein neues Leben wünscht. Wer möchte diesen liebenswerten Rüden ein schönes Zuhause schenken?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unseren Interessentenbogen ausfüllen:

(Bitte auf die Fotos klicken, um sie in besserer Qualität anschauen zu können.)

Folgt uns gerne:

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

Folgt uns gerne:

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz

Hund adoptieren