Mittlerweile ist der kleine Pumba schon fast einen Monat bei uns & es ist, wie Stephi am Telefon gesagt hatte — er weicht uns nicht mehr von der Seite. Er ist unser Schatten, wo wir hingehen, ist er auch.
Schon lange wünschen wir uns einen Hund, sind wir doch beide mit Vierbeinern groß geworden. Schnell stand fest: Wir wollen einem Hund aus dem Tierschutz ein schönes Leben ermöglichen. An einem Sonntag entdeckten wir dann den Instagram-Post von Pumba — & von dort an ging alles ganz schnell. Nach dem Kennenlernen mit Stephi stand innerhalb kürzester Zeit fest, dass der kleine Mann bei uns einzieht. Leider konnte Pumba noch nicht mit seinen Geschwistern mitfliegen, da er die Tollwut-Impfung später bekommen musste.
3 Wochen später war es dann aber so weit & wir konnten ihn vom Flughafen in München abholen. Insgesamt kamen 6 Hunde an & einer von ihnen bellte — Pumba. Mit ein paar Leckerlis konnten wir ihn ganz schnell beruhigen & als wir ihn aus der Box holten, hat er sich sofort an uns gekuschelt & zur Begrüßung übers Gesicht geschleckt. Selbstverständlich war es da schon lange um uns geschehen.
Zuhause angekommen, hat er auch sofort seinen Platz eingenommen — natürlich auf der Couch. Die ersten Tage bestanden aus ganz vielen Kuscheleinheiten & vielen Pipi-Flecken, aber das gehört bei einem Welpen dazu & nach einer Woche war er auch schon stubenrein.
Pumba hat sich schnell in der Großstadt eingelebt. Die Linienbusse findet er am besten, die machen so lustige Geräusche. Vor den anderen Hunde in der Nachbarschaft hatte er zunächst ein wenig Respekt, jetzt geht er schwanzwedelnd auf jeden Artgenossen zu, leider will nur nicht jeder mit dem Wirbelwind spielen. Dafür spielen wir umso mehr mit ihm. Sitz, Platz, Bleib & Gib Pfötchen klappen auch schon ganz gut. Pumba hat so viel Energie & lernt so unglaublich schnell. Ein Leben ohne ihn? Das können wir uns nicht mehr vorstellen. Danke danke danke an Stephi, Eleni & das ganze Rhodospfoten-Team. Etwas Besseres als Pumba hätte uns nicht passieren können.

PS: Den Namen wollten wir unbedingt behalten & jetzt wissen wir auch, dass es keinen besseren gegeben hätte.

Folgt uns gerne:

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz

Unsere Partner:

dogsoulmate.de

Folgt uns gerne:

© Copyright 2021 – Rhodos Pfoten – Impressum & Datenschutz